Logo Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz

Grüner (Land-)Wirtschaften

Urheber: wobogre (CC0 1.0) Dieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.

 

Im Rahmen des Experten*innen-Workshops „Grüner (Land-)Wirtschaften“ des Heinrich-Böll-Stiftungsverbunds wurden Ende November Perspektiven und Möglichkeiten einer nachhaltigen Wirtschaft diskutiert. Der Fokus wurde dabei auf die Themenbereiche Landwirtschaft und Ernährung und die Frage gelegt, wie eine grüne Landwirtschaft konkret realisiert werden kann. Von besonderer Relevanz ist hierbei die zukünftige Versorgung von Städten mit Lebensmittel, eine ethische Wirtschaftsweise und wie diese Inhalte an die Politik weitervermittelt werden können.

Was dies für Rheinland-Pfalz, das Land der Reben und Rüben, bedeutet, werden wir im Laufe dieses Jahres innerhalb verschiedener Veranstaltungen thematisieren.

Hier kann das pdf-Dokument des Workshops heruntergeladen werden.