Queer Exile Berlin
- Veranstaltungsname
- Queer Exile Berlin
- Termin
- 17.09.2025 (Mi.)
- Uhrzeit Beginn
- 18.00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Bar jeder Sicht
- Beschreibung
-
Filmabendreihe „Vielfalt Global“
Bei der Filmabendreihe unter dem Motto „Vielfalt global“ in die Bar jeder Sicht werden wir drei Filme miteinander schauen, die sich mit Themen der Identität, Queerness, Heimatlosigkeit und Migration auseinandersetzen.
17.09.2025 um 20 Uhr Queer Exile Berlin
Der Dokumentarfilm begleitet und porträtiert sieben queere Menschen, die in Berlin eine neue Heimat gefunden haben. Einige verlassen ihr Land, weil sie es wollen, andere weil sie müssen. Das queere Berlin wird zum Spiegelbild weltweiter politischer Entwicklungen und Bewegungen.
Ort:
Bar jeder Sicht
Hintere Bleich 29
55116 Mainz
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Tische können in der Bar jeder Sicht (info@barjedersicht.de) reserviert werden.
Fragen zur Veranstaltung können an Miriam Gräf, Bildungsreferentin des Weltladens, unter bildung@weltladenmainz.de gestellt werden.
Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um eine gemeinsame Veranstaltung vom Weltladen Unterwegs in Mainz in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz e. V. und der Film AG der Bar jeder Sicht. Die Bildungsarbeit des Weltladen Unterwegs wird gefördert durch das rheinland-pfälzische Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) und durch Brot für die Welt mit Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes.