Logo Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz

Urheber: wollyvonwolleroy (CC0 1.0) Dieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.


Die HBS RLP bietet, in Kooperation mit ihren Mitgliedsinitiativen Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen und mit verschiedenen Ausrichtungen an. Im Folgenden finden Sie einen Terminkalender mit  Hinweisen zu den einzelnen Veranstaltungen.

In der Terminsuche können Sie nach aktuellen Veranstaltungen suchen.

 

Zurück zur Liste

agenda kino: Into the Wild

Termin 05.05.2020 (Do)
Uhrzeit Beginn 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Broadway Kino, Paulinstrasse 18, Trier
Veranstalter HBS RLP
Lokale Agenda 21 Trier e.V.
Teilnahmegebühr
Beschreibung

US 2008 | ab 12 Jahren | 147 Minuten

R: Sean Penn

D: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden,

William Hurt

Christopher McCandless ist ein herausragender Sportler und Student an der Emory University, seine Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft sind bestens. Nach seinem Studienabschluss entscheidet er sich im April 1992 spontan, seine bisherige Existenz hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse von 25.000 Dollar und verbrennt sein letztes Bargeld. Er trampt nach Alaska, um allein in die Wildnis nördlich des Mount McKinley zu wandern.

Filmpaten und Nachgespräch

• AStA der Uni Trier |

Referat für Nachhaltigkeit

• Greenpeace


Zurück zur Liste

Das allgemeine Programm der Heinrich-Böll-Stiftung (Bund) in Berlin finden sie unter www.boell.de.