Logo Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz

Urheber: wollyvonwolleroy (CC0 1.0) Dieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.


Die HBS RLP bietet, in Kooperation mit ihren Mitgliedsinitiativen Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen und mit verschiedenen Ausrichtungen an. Im Folgenden finden Sie einen Terminkalender mit  Hinweisen zu den einzelnen Veranstaltungen.

In der Terminsuche können Sie nach aktuellen Veranstaltungen suchen.

 

Zurück zur Liste

Agenda Kino: PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES

Termin 04.10.2019 (Thu)
Uhrzeit Beginn 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Broadway Kino, Paulinstrasse 18, Trier
Veranstalter Lokale Agenda 21 Trier e.V.
Teilnahmegebühr
Beschreibung

Im Zentrum stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungenund sein Reformbestreben innerhalb derKirche. Ein Gespräch zwischen ihm und - im wahrsten Sinne - der Welt. Papst Franziskusteilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeitund sein Engagement für Frieden.


Zurück zur Liste

Das allgemeine Programm der Heinrich-Böll-Stiftung (Bund) in Berlin finden sie unter www.boell.de.