Logo Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz

Urheber: wollyvonwolleroy (CC0 1.0) Dieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.


Die HBS RLP bietet, in Kooperation mit ihren Mitgliedsinitiativen Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen und mit verschiedenen Ausrichtungen an. Im Folgenden finden Sie einen Terminkalender mit  Hinweisen zu den einzelnen Veranstaltungen.

In der Terminsuche können Sie nach aktuellen Veranstaltungen suchen.

Zurück zur Liste

Das 1x1 der Veranstaltungsplanung

Termin 21.03.2019 (Thu)
Uhrzeit Beginn 12:00 Uhr
Veranstaltungsort Heinrich Böll Stiftung RLP, Walpodenstraße 10, 55116 Mainz
Veranstalter HBS RLP
Teilnahmegebühr
Beschreibung

How to Zivilgesellschaft: Das 1x1 der Veranstaltungsplanung

Veranstaltungsorganisation gehört zu den Grundlagen zivilgesellschaftlicher Arbeit - seien es nun Vorträge, Trainings, Workshops oder Vorbereitungskurse für weitere Aktionen. Eine gute Organisation und Planung der Veranstaltungen kann einem so manchen Ärger ersparen.

Doch was gilt es alles zu beachten? Wie erstelle ich einen Kostenplan, Wann und wie muss die Öffentlichkeitsarbeit eingeplant werden? …

In diesem Workshop erlernen die Teilnehmer*innen die Grundlagen der Veranstaltungsorganisation mit allen Teilschritten (Von Konzeption bis Durchführung und Abwicklung) und Kniffe, die es für erfolgreiche Veranstaltungsorganisation zu beachten gilt.

Referent*innen sind Alrun Schleiff (hbs RLP); Tillmann Schröder (hbs RLP)

Wo: Walpodenstraße 10, 55116 Mainz

Wann: 21. März 12:00 Uhr -16:30 Uhr

Kosten: 20 € normal, 15 € ermäßigt (Ermäßigung für Menschen mit geringem Einkommen). In den TN Kosten sind Getränke und Kaffee enthalten.

Anmeldungen an schroeder@boell-rlp.de

+++Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "How to Zivilgesellschaft" - Bei Anmeldung für alle drei Workshops (21.3./22.3/23.3) ist der TN Betrag auf 55 normal/45 ermäßigt)+++


Zurück zur Liste

Das allgemeine Programm der Heinrich-Böll-Stiftung (Bund) in Berlin finden sie unter www.boell.de.